Anleitung: DEP-Registrierung eines bestehenden iPads über die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB)

Buchen Sie über den Webshop der GfdB die DEP-Registrierung. Abweichend von der im Webshop geschilderten Vorgehensweise, haben wir mit der GfdB vereinbart, dass alle Geräte, für die eine DEP-Registrierung gebucht wurde, zu Beginn des Schuljahres in der Schule eingesammelt, an die GfdB versandt und entsprechend eingerichtet werden. Nach erfolgter Einrichtung werden die Geräte über die Schule wieder an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Der Ablauf des Buchungsprozesses:

  1. Rufen Sie die Website auf (http://schooltab.gfdb.de).
  1. Geben Sie die Zugangsdaten ein:

    Für die Buchung der DEP-Registrierung
    Benutzername:     BGWFLH25DEP
    Passwort:              31134
  1. Wählen Sie das Bildungspaket 1 (manuelle Geräteregistrierung - Schuleinsendung).
  1. Geben Sie Ihre Gerätedaten sowie persönlichen Daten ein (sämtliche personenbezogene Daten werden von der GfdB vertraulich behandelt und nur zur vertragsgemäßen Erfüllung verwendet).
  1. Wählen Sie Ihre Zahlungsart (Sofortkauf).
  1. Beenden Sie den Bestellvorgang durch einen Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen".
  1. Die Bestellbestätigung wird automatisch im Anschluss generiert und an die hinterlegte Mail-Adresse versendet.
  1. Beachten Sie unbedingt die Informationen der GfdB zur Vorbereitung Ihres Geräts. Nur so lassen sich Verzögerungen bei der Einrichtung vermeiden.
  1. Die Einweisung der Geräte erfolgt nach den Sommerferien in der Schule.
  1. Der digitale Unterricht und die Nutzung über die Schule hinaus kann starten!