produkt macht schule

Jetzt neu:

Die Schülerfirma der Friedrich-List-Schule – komm zu uns und werde Teil des Teams!


Wir sind ProduktMacher aus Überzeugung! Seit Januar 2023 arbeiten wir an und in unserer Schülerfirma, um Ideen in Produkte umzusetzen. Dabei wollen wir Kunden begeistern, Spaß im Team haben und natürlich auch wirtschaftlich arbeiten.

Bring Dich in unserer freiwilligen AG (Arbeitsgemeinschaft) ein, wenn Du was ausprobieren willst! Ob Zahlenkünstler, Ideensprüher, Organisationsminister, Produkterfinder, Kundenversteher, Design-Genie, Medienmogul, Super Digital Native, Shopping Queen oder Ordnungshüter – wir brauchen Dich!

Neben einem Topequipment bieten wir Dir zahlreiche Vorteile:

  • Du bist eine Nasenlänge voraus, wenn es um Bewerbungsverfahren für Berufsanfänger geht.
  • Du möchtest Dein erstes qualifiziertes Arbeitszeugnis? Kein Problem – auf Wunsch bekommst Du Deine ersten praktischen Erfahrungen schwarz auf weiß.
  • Von der Unternehmensgründung über Produktentwicklung bis zum Verkauf im Onlineshop / Verkaufsraum bist Du Teil des Prozesses.
  • Du bekommst praktische Einblicke in alle Unternehmensbereichen.
    Wir sind nicht an Kataloge gebunden, so dass Deine Idee der nächste Verkaufsschlager werden könnte.
  • Du bekommst unsere Produkte zu Sonderpreisen.
  • Wir bieten eine lockere Arbeitsatmosphäre, in der wir eigenverantwortlich tätig sind – losgelöst von dem schulischen Alltag.
  • Flexible Arbeitseinsätze und -zeiten sind bei uns kein Problem.
  • Aktivitäten außerhalb der Schülerfirma sind für uns selbstverständlich. Projektbesprechungen und Kreativmeetings können gern mal bei einer Pizza um die Ecke stattfinden.

Produkte

Bist Du neugierig? Das Team wartet nur darauf, dass wir die Produktion für unsere Kunden anwerfen!
Komm vorbei und überzeug Dich selbst.

In der Gründungswoche vom 06.03.23 – 10.03.23 kannst Du unverbindlich in der Schülerfirma schnuppern. Hierzu werden wir Dich auf verschiedenen Wegen über Termine informieren. Wenn Du schon jetzt weißt, dass Du Deine Chance nutzen möchtest, schreib uns eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – denn die Plätze sind begrenzt. Du bekommst eine exklusive Vorstellung aller Möglichkeiten, Deine Fragen werden beantwortet und Du hast den ersten Schritt für Deine Zukunft getan.

Wir sind nur eine Mail entfernt.

 

07.03.2023

Inzwischen hat sich einiges getan und die Schülerfirma nimmt richtig Fahrt auf.

In einer weiteren Folge des FLS-Podcast berichten wir über die Einzelheiten und warum es sich lohnt, bei dieser Arbeitsgemeinschaft mitzumachen.

Produkt macht Schule 

Die Schülerfirma der FLS ist eine ganz besondere Form von schulischer Projektarbeit.
Wir, die Schülerinnen und Schüler der FLS, entwickeln und produzieren professionell Produkte, weil wir den Markt kennen und ein hervorragendes Team hinter unseren Produkten steht.
Unsere Praxisnähe steigert Lernerfolg, Kreativität und Lernmotivation.
Wir sind davon überzeugt, 110 % zu geben.
So machen Produkte Schule - seid dabei!

Das FLS Projektteam

 

Im Gespräch mit der FLS Podcast-AG erzählen wir mehr über unser Vorhaben - Was eine Schülerfirma ist, wie so ein kleines Unternehmen funktioniert und wie sich die Schülerinnen und Schüler dort einbringen können.