Schülervertretung

>Wir - Eure Schülervertretung - sind jeden Freitag in der ersten großen Pause (9:30-9:45 Uhr) im Raum 301 für Euch zu erreichen. Wir arbeiten aktiv am Schulleben mit, informieren Euch, stärken Eure Rechte als Schülerinnen und Schüler unserer Schule, vertreten Euch in allen Belangen und setzen uns für Eure Interessen ein. Jeder darf bei uns aktiv werden - schaut doch mal bei uns vorbei!

Unsere SV-Beratungslehrer sind:

Berit Klar
Rainer Hariefeld

Unsere bisherigen Projekte sind...

  • regelmäßige SV-Aktionstage zu wechselnden Themen, wie z.B.: Afrika und Lateinamerika,
  • mehrtägige Schulung unserer Vertreter im Schulvorstand für die Arbeit im Schulvorstand,
  • aktive Teilnahme an der Nacht der Bewerber, an unserem Markt der Möglichkeiten und bei weiteren Gelegenheiten,
  • Nikolaus-Aktionen im Dezember,
  • Einführung eines Pfandbechersystems an unserem Schulkiosk.

Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für die Verbesserung unseres Schullebens ein. So haben wir uns aktiv dafür eingesetzt, dass unsere Physik- und Chemieräume mit neuem Mobiliar eingerichtet wurden.

Wir von der SV ...

... kümmern uns wöchentlich um Eure Wünsche, Anregungen und Sorgen.
... vertreten Euch im Schulvorstand und in allen anderen Konferenzen der FLS.
... verwalten die Schließfächer für Euch.
... haben Sprechstunden in unserem SV-Raum.
... kümmern uns um den Schülerparkplatz.
... haben einen guten Kontakt zur Schulleitung.
... führen einmal im Jahr die Wahl zum neuen Schulvorstand durch.
... organisieren Fortbildungen für die SV und Schüler anderer Schulen.
... führen Aktionen durch: Nikolausaktion, Rosenaktion zum Valentinstag, SV-Aktionstage für die gesamte Schule, Sektausschank zur Abiturentlassung, Kuchenbuffet an den Elternsprechtagen u. a.

FLS SV 21 12 Gruppe