Anleitung: Optionale Kaufmöglichkeit über die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB)

Das aktuelle Apple iPad der 11. Generation können Sie über den Webshop unseres Partners, der Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB), erwerben. Dies ist selbstverständlich keine Pflicht. Die GfdB ermöglicht Ihnen grundsätzlich den Erwerb einer Auswahl an iPads inklusive des gewünschten und empfohlenen Zubehörs. Dabei bietet sie Ihnen einen Bildungsrabatt auf den Kaufpreis des iPads an. Optional können die Geräte auch mit Absicherung ohne Selbstbeteiligung gegen u. a. Bruch- und Sturzschäden sowie Einbruch- und Raubdiebstahl für beispielsweise 36 Monate erworben werden.

Als Zahlungsoption bietet die GfdB Ihnen flexible Vertrags- und Zahlungsarten:

  • Sofortkauf mit 3% Skonto auf den Paketpreis (bei Abbuchung vom Konto),
  • Ratenkauf (0%-Finanzierung) mit einer Laufzeit von 3 bis 36 Monaten.  


Ein Erklärvideo zum Bestellvorgang finden Sie unter folgendem Link:

https://www.gfdb.de/bestellportal


Weitere Informationen inklusive der Preisübersichten finden Sie im Bestell-Portal:

Der Bestellvorgang erfolgt im passwortgeschützten Online-Shop der GfdB. Dort werden Ihnen die abgestimmten Angebotspakete angezeigt.

Der Ablauf des Bestellprozesses:

  1. Rufen Sie die Website auf (http://schooltab.gfdb.de)
  1. Geben Sie die Zugangsdaten ein:

    a) Für den Kauf eines iPads ohne Versicherung
    Benutzername:     BGWFLHOV25
    Passwort:              31134

    b) Für den Kauf eines iPads mit Versicherung
    Benutzername:     BGWFLHMV25
    Passwort:              31134
  1. Wählen Sie eines der Pakete (z. B. Inhalt/Umfang, Farboptionen etc.)
  1. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein (sämtliche personenbezogene Daten werden von uns vertraulich behandelt und nur zur vertragsgemäßen Erfüllung verwendet)
  1. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart (Raten- oder Sofortkauf)
  1. Beenden Sie den Bestellvorgang durch einen Klick auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen"
  1. Bei Wahl der Raten-Zahlung, gelangen Sie automatisch auf die Bank-Website. Hier wählen Sie die Laufzeit und die sich daraus ergebende Ratenhöhe. Danach gelangen Sie automatisch wieder auf das schoolTab Portal zurück
  1. Die Bestellbestätigung wird automatisch im Anschluss generiert und an die hinterlegte Mail-Adresse versendet
  1. Im Allgemeinen werden alle Geräte an die Schule ausgeliefert, zu dem mit der Schule vereinbarten Termin
  1. Mit der Auslieferung der Geräte erhalten Sie eine Rechnung. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Zahlung per Abbuchung (Sofortkauf), bei Ratenkauf erhalten Sie neben unserer Rechnung eine gesonderte Mail der Bank mit den Ratenzahlungsinformationen
  1. Die Einrichtung und Einweisung der Geräte erfolgen nach den Sommerferien in der Schule.
  1. Der digitale Unterricht und die Nutzung über die Schule hinaus kann starten!