Gesundheitswesen Jobs auf Craigslist in New York http://deutschpillen.com/category/erektile-dysfunktion/ psychische Gesundheit News 2012

Der Schüleraustausch mit der Partnerschule in Pula

Alle zwei Jahre findet an der Friedrich-List-Schule ein Schüleraustausch mit dem Gymnasium in Pula (Kroatien) statt. Während des Aufenthaltes in Pula werden allen Schülerinnen und Schülern interkulturelle Trainings in Form von Sprachkursen (kroatisch), Landeskunde, die Geschichte des Landes und tolle Ausflüge in die Natur und zu Stränden angeboten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten als Teilnahmebescheinigung ein „Diplom“, welches die erfolgreiche Teilnahme am Kroatischkurs bescheinigt. Die Landeskunde findet bei diesem Austausch auch praktisch während einer Istrienrundreise statt.

Sicherlich steht auch die Erweiterung der sozialen Kompetenzen durch das Zusammenleben und den Umgang mit fremden Schülern und die Anpassung an eine kroatische Familie im Mittelpunkt. Im Hinblick auf die fachlichen Kompetenzen trainieren alle Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkenntnisse in den Sprachen Englisch und Kroatisch.

An dem Gymnasium in Pula unterrichten Deutschlehrer, welche den Austausch mitorganisieren und betreuen. Diese Lehrerinnen und Lehrer leiten den Sprachkurs.

Im Mai 2016 wurde ein Schulpartnerschaftsvertrag mit dem Gymnasium Pula unterzeichnet, welcher das gelungene Austauschprogramm noch einmal bestätigt. Diese Vertragsunterzeichnung wurde mit allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Jubiläums „10 Jahre Schüleraustausch der Friedrich-List-Schule mit dem Gymnasium Pula“ gefeiert.