Gesundheitswesen Jobs auf Craigslist in New York http://deutschpillen.com/category/erektile-dysfunktion/ psychische Gesundheit News 2012
startslider02_schwarzwei

Der Schüleraustausch mit der Partnerschule in Pavia, Italien

Seit dem Jahr 2000 existiert eine Schul- und Stadtpartnerschaft mit Pavia in Italien. Für die Friedrich-List-Schule besuchen ca. 15 Schülerinnen und Schüler schulformübergreifend die A. Bordoni Schule.

Neben der jahrelangen Freundschaft zwischen den Lehrern entstehen jedes Jahr nachhaltige Deutsch-Italienische-Freundschaften zwischen jungen Menschen im Sinne des europäischen Gedanken.

Neben dem gegenseitigen Besuch der Schulen und dem Erwerb bzw. der Festigung von Sprachwissen findet ein intensives Programm statt: Besichtigung von Städten wie z. B. Mailand, Turin, Genua, Berlin und Leipzig sowie von regionalen Betrieben beider Städte.

Z. Z. findet der Hin- und Rückbesuch im gleichen Jahr statt, was die Freundschaften festigt. Der intensive Kontakt zu den Gastfamilien ermöglicht einen guten Einblick in Land, Kultur und Traditionen des anderen Landes.

Einigen italienischen Schülerinnen und Schülern ermöglicht dieser Austausch zudem ein vierwöchentliches Praktikum zum Ende ihrer schulischen Laufbahn in Hildesheim.

Aktuelles

Schülerinnen und Schüler der FLS zeigen an einem Abend zwei Theaterstücke

verbuggt - Du möchtest, dass es romantisch ist, du möchtest Salsa tanzen, doch alle sitzen nur rum. Du möchtest deine Angebetete beeindrucken, doch sie flirtet mit einem anderen. Du möchtest...

Neue Schülervertretung hat ihre Arbeit aufgenommen

Unsere neue Schülervertretung hatte gerade ihr erstes Arbeitstreffen - Viele neue Projekte wurden bereits geplant.